API Aufruf CreateFile

Antworten
jb
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Jan 2007, 22:34
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Ladbergen

API Aufruf CreateFile

Beitrag von jb »

Zur Behandlung der seriellen Schnittstelle portiere ich gerade eine C++Klasse nach Pascal
Aber schon der Open-Aufruf über die API-Funktion CreateFile endet mit einer Exception zur Laufzeit :(
Kann mir jemand mal einen Tipp geben, was an diesem Code-Schnippsel falsch ist:

Code: Alles auswählen

var
 hlf   : String[4];
 z_com : String;
 z_dcb : String;
 
begin
     if (port < 1) or (port > 9) then
       begin
             Result := False;
             Exit;
       end;
 
       Str(port, hlf);
       z_com := 'COM' + hlf;
       hdl   := CreateFile(PChar(z_com),  // pointer to name of the file
                    GENERIC_READ or GENERIC_WRITE,// access (read-write) mode
                    0,       // share mode (0=DenayAll)
                    Nil,   // pointer to security attributes
                    OPEN_EXISTING,   // how to create
                    FILE_ATTRIBUTE_NORMAL,// file attributes
                    0    // handle to file with attributes to copy
                    );

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10497
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Beitrag von theo »


Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

genau, warum sollte man cpp klassen portieren wollen wenns synapse gibt ich hab übrigends vor nem halben jahr synaser an wince angepasst wenn dus für wince brauchst schreib mir ma ne mail der lukas will die änderung anscheinend nicht haben
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

jb
Beiträge: 17
Registriert: Di 30. Jan 2007, 22:34
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Ladbergen

Beitrag von jb »

Christian hat geschrieben:genau, warum sollte man cpp klassen portieren wollen wenns synapse gibt ich hab übrigends vor nem halben jahr synaser an wince angepasst wenn dus für wince brauchst schreib mir ma ne mail der lukas will die änderung anscheinend nicht haben


Besten Dank für das Angebot.Mail ist raus

Antworten