Handle + WM_COPYDATA

Antworten
sn00py_spy
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Nov 2010, 12:00

Handle + WM_COPYDATA

Beitrag von sn00py_spy »

Hallo

ich bin gerade verzweifelt einen DLL von Delphi nach FPC zu portieren
Ich scheitere aber am Message Handling ... ich weiss, vielleicht gibt es auch bessre wege das zu machen, aber im moment muß ich den aktuellen Weg "einfach" in Lazaraus / FPC nachbauen.

Der sieht so aus

am Anfang wird ein Objekt erzeugt, das per

Code: Alles auswählen

CallBack        := WidgetSet.AllocateHWnd(WndProcEx);

ein Windows Objekt registrieren soll

und das problem ist, das mir das 0 zurückgibt.

unter Projekt -> Compilereinstellungen habe ich Ziel Betriebssystem "Win32" und Ziel CPU "i386" ausgewählt
muß ich sonst noch was wählen?

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Handle + WM_COPYDATA

Beitrag von monta »

muss da nicht ein Pointer rein (also @...):

Code: Alles auswählen

CallBack := WidgetSet.AllocateHWnd(@WndProcEx);


Da ich mich ansonsten damit nicht auskenne und das noch nie benutzt habe, erwähne ich nur mal den folgenden Thread:
viewtopic.php?f=9&t=3236
Vielleicht kannst du daraus ja was für dein Problem extrahieren?
Johannes

sn00py_spy
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Nov 2010, 12:00

Re: Handle + WM_COPYDATA

Beitrag von sn00py_spy »

ja danke habs schon anderes gelöst mit

Code: Alles auswählen

TWin32WidgetSet(WidgetSet).WinRegister;
im initialization

Antworten