Fremdprgramm auf Taskbar verstecken

Antworten
leosok
Beiträge: 24
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 01:12

Fremdprgramm auf Taskbar verstecken

Beitrag von leosok »

Hallo,

ich programmiere gerade eine kleine ZweitTaskbar, die schon recht gut funktioniert. Nun möchte ich, wenn ein Programm auf meiner Taskleiste landet, es von der Windowseigenen verschwinden lassen. Und das ohne das Fenster verschwinden zu lassen, und ohne die leidige "In Toolbox verwandeln"-Methode.

Hat irgendjemand Erfahrungen damit?
Schönes Wochenende,

leosok

Socke
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 3158
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:27
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Fremdprgramm auf Taskbar verstecken

Beitrag von Socke »

Unter Windows sind die TaskBar-Einträge doch eigenständige Fenster (haben also ein Window-Handle/HWND) und soweit ich weiß, kann man die eigenständig anzeigen/verstecken (ShowWindows() oder so ähnlich)
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

leosok
Beiträge: 24
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 01:12

Re: Fremdprgramm auf Taskbar verstecken

Beitrag von leosok »

Hallo Socke,
das schaue ich mich gleich nochmal an!
Grüße
charley

Maik81ftl
Beiträge: 619
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 16:34
OS, Lazarus, FPC: Ubuntu10.04 LTS (L 0.9.31.0 FPC 2.4.4)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: seit 01.06.2011 in Wahlstedt

Re: Fremdprgramm auf Taskbar verstecken

Beitrag von Maik81ftl »

Könnte dir dabei ggf ein Systray helfen?
Ubuntu 10.04 LTS ist meine Heimat. Lazarus ist meine Sprache :D und der Kreis Segeberg meine LIEBE :D

Antworten