*g* Danke,
Das mit den Bildern ist so ne Sache, ursprünglich gabs gar keine, mittlerweile wenigstens bei den Rubrikübersichten. Ich schau mal was ich da machen kann und wie viel Arbeit das ist...
Erzeugung des Renderingcontext dauert Ewig..
- corpsman
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Re: Erzeugung des Renderingcontext dauert Ewig..
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Re: Erzeugung des Renderingcontext dauert Ewig..
Ich schau mal was ich da machen kann und wie viel Arbeit das ist...
Das glaube ich. Alleine schon das Zusammentragen der Projekte ohne Bilde.
Sind das überwiegend Lazarus Programme? Eins lief wohl nur unter Delphi mit DelphiX habe ich gesehen...
Nicht schlecht die Projekte.
MFG
Michael Springwald
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Re: Erzeugung des Renderingcontext dauert Ewig..
Wie man hier nachlesen kann. Habe ich zuerst sehr viel unter Delphi gemacht und bin dann ca. 2009 auf Linux umgestiegen ( warum wohl ... ) und seit da bin ich Lazarus user.
Ich portiere nicht alles, bzw. ist das einfach auch zu aufwendig. An Balanced portiere ich wahrscheinlich schon länger als es gedauert hätte es neu zu schreiben ( mittlerweile funktioniert bis auf die Schlüssel und der Netzwerkmodus wieder alles ), die Kunst am Portieren ist auch immer Plattformunabhängige Elemente zu finden. Das Portierte Balanced läuft unter Windows und Linux ( dank Lazarus, und diverser Bug reports zum Thema TOpenGLControl )
Mit dem Umstieg auf Lazarus hat sich auch meine Veröffentlichungsstrategie geändert. Früher war sehrviel closed source. Jetzt unter Lazarus ist eigentlich alles Opensource. Die Community hier ist einfach super und irgendwie auch nicht so abgehoben wie das teilweise bei Delphi der Fall war. Klar das auch ich meinen Teil zu so etwas großem beitragen will. Da freut es mich dann immer um so mehr, wenn Leute tatsächlich aus meinen Sampeln etwas basteln können, auch wenn ich leider noch nie eines dieser Ergebnisse gesehen habe ..
Welches meinst du denn ?, Jazzball z.B. habe ich von DelphiX nach OpenGL und Lazarus portiert. Der Aufwand hier ist natürlich gigantisch aber in diesem Fall wollte ich das Spiel wieder nativ unter Linux spielen *g*.
Ich portiere nicht alles, bzw. ist das einfach auch zu aufwendig. An Balanced portiere ich wahrscheinlich schon länger als es gedauert hätte es neu zu schreiben ( mittlerweile funktioniert bis auf die Schlüssel und der Netzwerkmodus wieder alles ), die Kunst am Portieren ist auch immer Plattformunabhängige Elemente zu finden. Das Portierte Balanced läuft unter Windows und Linux ( dank Lazarus, und diverser Bug reports zum Thema TOpenGLControl )
Mit dem Umstieg auf Lazarus hat sich auch meine Veröffentlichungsstrategie geändert. Früher war sehrviel closed source. Jetzt unter Lazarus ist eigentlich alles Opensource. Die Community hier ist einfach super und irgendwie auch nicht so abgehoben wie das teilweise bei Delphi der Fall war. Klar das auch ich meinen Teil zu so etwas großem beitragen will. Da freut es mich dann immer um so mehr, wenn Leute tatsächlich aus meinen Sampeln etwas basteln können, auch wenn ich leider noch nie eines dieser Ergebnisse gesehen habe ..
Eins lief wohl nur unter Delphi mit DelphiX habe ich gesehen...
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Re: Erzeugung des Renderingcontext dauert Ewig..
Welches meinst du denn ?, Jazzball z.B. habe ich von DelphiX nach OpenGL und Lazarus portiert.
Eins ist mir aufgefallen, da stand, dass man Delphi und DelphiX bräuchte um es kompilieren zu können. Ich habe mir auch nicht alle angeschaut, nur einige Beschreibungen durch gelesen. Ist schon toll, wie viele Projekte da auch aufgelistet sind.
MFG
Michael Springwald
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