Alt+Tab - Kann nicht auf meine EXE wechseln (Win7)

Antworten
MmVisual
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 23:54
OS, Lazarus, FPC: Winuxarm (L 3.0 FPC 3.2)
CPU-Target: 32/64Bit

Alt+Tab - Kann nicht auf meine EXE wechseln (Win7)

Beitrag von MmVisual »

Hallo zusammen,

Wenn ich in meiner EXE ein modalen Dialog öffne und dann per Alt-Tab zu einer anderen EXE wechsel, dann kann ich nicht mehr mit Alt-Tab zurück zu meiner EXE wechseln. Das wird einfach nicht im Windows Alt-Tab Auswahldialog gezeigt.

Wenn ich das modale Fenster schließe, dann wird die EXE korrekt in der Alt-Tab Auswahl gezeigt.

Der Bug zeigt sich nur beim Windows 7 Aero Design. Stelle ich das um auch das alte Windows-2000 Design, dann wird die EXE immer richtig gezeigt, auch wenn ein modales Fenster offen ist.

Ich habe jetzt keine Idee wonach ich suchen könnte um den Bug zu beheben. Weiß jemand rat?

Grüße Markus.
EleLa - Elektronik Lagerverwaltung - www.elela.de

MmVisual
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 23:54
OS, Lazarus, FPC: Winuxarm (L 3.0 FPC 3.2)
CPU-Target: 32/64Bit

Re: Alt+Tab - Kann nicht auf meine EXE wechseln (Win7)

Beitrag von MmVisual »

Ich habe ein Bugreport mit Demo-Projekt geschrieben:
http://bugs.freepascal.org/view.php?id=22757
EleLa - Elektronik Lagerverwaltung - www.elela.de

Antworten