Nur für diesen Benutzer installieren --> Pfad?

Antworten
MitjaStachowiak
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 394
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 13:46
CPU-Target: 64 bit
Kontaktdaten:

Nur für diesen Benutzer installieren --> Pfad?

Beitrag von MitjaStachowiak »

Hallo,
ich schreibe gerade ein Setup für ein fast fertiges Programm (und zukünftige Programme). Ich weiß, es gibt auch Tools, die extra für das erstellen von Setups gedacht sind, aber ich möchte dieses Mal ein eigenes erstellen.

Also wenn das Programm nur für den aktuellen Benutzer installiert werden soll, wie bekomme ich dann den Pfad heraus, wohin die Programmdateien entpackt werden sollen? Auf C:\Program Files ist ohne Adminrechte ja kein Zugriff. Wenn ich mich richtig erinnere, wird das dann irgendwo im Ordner des Benutzers installiert, aber ich habe in den Parametern für z.B. SHGetSpecialFolderLocation keinen Pfad gefunden, der sich dafür eignen würde.

MitjaStachowiak
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 394
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 13:46
CPU-Target: 64 bit
Kontaktdaten:

Re: Nur für diesen Benutzer installieren --> Pfad?

Beitrag von MitjaStachowiak »

Ok, sieht so aus, als gäbe es da kein Standard. Ich nehme einfach CSIDL_PROFILE und erstelle den Ordner für das Programm im Userprofilverzeichnis. Man kann den Pfad ja verändern, wenn's einem nicht passt.

Antworten