Tobit David Items und Export in EML

Antworten
kunstlust
Beiträge: 30
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 09:36

Tobit David Items und Export in EML

Beitrag von kunstlust »

Ich würde gerne Mails aus Tobit per API Archivieren, der erste Schritt dazu ist die Items (Mails) anzuzeigen. Was auch geht, aber um die verschiedenen Einträge (Fax/Mail/Kalender..) in David unterscheiden zu können muss der Type festgelegt werden und da habe ich eine Problem mit der Schreibweise, gibt es dafür eine Alternative? Danke für einen Tip :D

Code: Alles auswählen

 
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var
  i: integer;
  oApp: Variant;
  oAccount: Variant;
  oArchive: Variant;
  oMailItem: Variant;
  oAttachment: Variant;
  oMessageItems: Variant;
 
 
begin
try
  oApp := CreateOleObject('DVOBJAPILIB.DvISEAPI');
  oAccount := oApp.Logon(Unassigned, Unassigned, Unassigned, Unassigned, Unassigned, 'AUTH');
  oArchive := oAccount.GetSpecialArchive(101);
    oMessageItems := oArchive.MailItems;
  Memo1.Lines.Clear;
  for i:=0 to oMessageItems.Count-1 do begin
  oMailItem:=oMessageItems.Item(i);
 
  Memo1.Lines.Add(oMailItem.Subject);
  Memo1.Lines.Add(oMailItem._id);
 
Memo1.Lines.Add(oMailItem.Type); hier ist das Problem Type ist so nicht aufrufbar
 
 Memo1.Lines.Add(oMailItem.BodyText.PlainText);
 
  end;
finally
oAccount.Logoff;
end;
end;                   
 
Zuletzt geändert von kunstlust am Mi 13. Feb 2013, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

kunstlust
Beiträge: 30
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 09:36

Re: Tobit David Items

Beitrag von kunstlust »

Vielleicht Hilft auch die das VB-Beispiel aus der API Dokumentation von Tobit. Ich bin dankbar für alle Tips, in AutoIt war es für mich kein Problem, aber in Pascal bin ich einfach noch nicht so Fit, es ist eben schon um einiges Komplexer.

Private Declare Function DVEmlFromMailItem Lib "DvApi32" (ByVal oMailItem As DvApi32.MailItem, ByVal strFileName As String) As Long

Code: Alles auswählen

Private Sub eMail2eml_Click() 
'Save all MailItems entries as .eml
 
Dim oApp As DvApi32.IApplication
Dim oAccount As DvApi32.Account
Dim oArchive As DvApi32.Archive
Dim oMailItem As DvApi32.MailItem
Dim oMessageItems As DvApi32.MessageItems
Dim Filename As String
Dim i As Integer
 
Set oApp = CreateObject("DVOBJAPILib.DvISEAPI")
Set oAccount = oApp.Logon("", "", "", "", "", "AUTH")
Set oArchive = oAccount.GetSpecialArchive(DvApi32.DvArchiveTypes.DvArchivePersonalIn)
Set oMessageItems = oArchive.AllItems
 
For i = 0 To oMessageItems.Count - 1
  If oMessageItems.Item(i).Type = DvApi32.DvItemTypes.DvEMailItem Then
    oMailItem = oMessageItems.Item(i)
    Filename = Space(260)
    If DVEmlFromMailItem(oMailItem, Filename) <> 0 Then
      ' In FileName are the saved EML file
      FileCopy FileName, "c:\" & oMailItem.Subject & ".eml"
    End If
  End If
Next
End Sub
Zuletzt geändert von Lori am Do 14. Feb 2013, 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Highlighter

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10497
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Tobit David Items und Export in EML

Beitrag von theo »

kunstlust hat geschrieben: 
Memo1.Lines.Add(oMailItem.Type); hier ist das Problem Type ist so nicht aufrufbar
 


Probier mal oMailItem._Type

kunstlust
Beiträge: 30
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 09:36

Re: Tobit David Items und Export in EML

Beitrag von kunstlust »

theo hat geschrieben:
kunstlust hat geschrieben: 
Memo1.Lines.Add(oMailItem.Type); hier ist das Problem Type ist so nicht aufrufbar
 


Probier mal oMailItem._Type


Das klappt leider nicht, hatte ich auch schon in der API-Beschreibung gefunden.

Antworten