rtf ausdrucken

Antworten
hanibal
Beiträge: 369
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 16:03
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Bramsche (Emsland)

rtf ausdrucken

Beitrag von hanibal »

wie kan ich eine dati im rtf vormat ausdrucken, aber ohne das sich ein neues fenster öffnet. also man drückt in dem prog den knopf drucken, und er gebt den gefehl die rtf datei auszudrucken.

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10468
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Beitrag von theo »

Müsste theoretisch mit Ted klappen:
http://www.penguin-soft.com/penguin/man/1/Ted.html

hanibal
Beiträge: 369
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 16:03
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Bramsche (Emsland)

Beitrag von hanibal »

so, ich mach daseinfach mit dem print befehl von win.

aber, ich hätter dann noch eine frage, in der rtf datei, habe ich plazaalter wie z.B. , usw. aber da das rtf bilder enthält, würde es ein wenig lange dauern, das als textdatei einzulesen, und dann jede zeile einzelnd durchsuchen, gibt es da irgendwelche möglichkeiten, das man das relativ schnell erledigen kann?

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Es gibt noch RichView für Lazarus: http://wiki.lazarus.freepascal.org/RichView/de
MFG
Michael Springwald

hanibal
Beiträge: 369
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 16:03
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Bramsche (Emsland)

Beitrag von hanibal »

kann man damit auch bilder usw darstellen?

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

ja
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Antworten