Windows 7: Zwei WindowsExplorer nebeneinander

Antworten
SoE
Beiträge: 84
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 01:51

Windows 7: Zwei WindowsExplorer nebeneinander

Beitrag von SoE »

Die alte Version ohne Positionierung hab' ich gelöscht.... war sowieso nie gut genug...
Zuletzt geändert von SoE am Sa 9. Jul 2016, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

SoE
Beiträge: 84
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 01:51

Re: Windows 7: Zwei WindowsExplorer nebeneinander

Beitrag von SoE »

Nur für den Fall, dass jemand Interesse hat und auch den Windows-Explorer unter Windows benutzt.
Ich hab' endlich herausgefunden wie man das Ding positionieren kann ohne "Sleep". Das das am Ende so einfach ist hatte ich gar nicht erwartet:

Code: Alles auswählen

 
Repeat
 slFoundWnd.Clear;
 EnumWindows(@SearchCallback, 0);
Until slFoundWnd.Count >= 2;
 


Für alle die Lazarus nicht so oft benutzen: Einfach "Projekt".."Neues Projekt".."Einfaches Programm" öffnen und als 32bit oder 64bit EXE kompilieren.
Hat bei mir 'ne Grösse von 246kb / 335kb.

Natürlich kann man auch "Restore" oder eine andere Struktur verwenden... ist nur eine Möglichkeit von vielen...
Ich finde das super praktisch und der WinExplorer startet nunmal am schnellsten von allen. Möglicherweise nur weil die explorer.exe als SHELL verwendet wird... muß ich nochmal ausprobieren...

Kann es sein, dass die CodeFormatierung bei Pfaden etwas spinnt .... oder bin ich das ...?
Dateianhänge
TwoWinEx [Restore].txt
(4.13 KiB) 86-mal heruntergeladen
TwoWinEx [MinAllWnds].txt
(3.16 KiB) 77-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von SoE am Sa 16. Jul 2016, 01:27, insgesamt 4-mal geändert.

Mathias
Beiträge: 6160
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Re: Windows 7: Zwei WindowsExplorer nebeneinander

Beitrag von Mathias »

Kann es sein, dass die CodeFormatierung bei Pfaden etwas spinnt .... oder bin ich das ...?

Das liegt am Forum.

Anstelle von so langen Code-Schlangen, könnte man das Project auch als Zip in den Anhang stellen. :wink:
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

SoE
Beiträge: 84
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 01:51

Re: Windows 7: Zwei WindowsExplorer nebeneinander

Beitrag von SoE »

@Mathias:
Ja.. stimmt, hast ja recht... danke für die Info bezüglich der Formatierung ... :D

Antworten