Windows 7: Zwei WindowsExplorer nebeneinander

Windows 7: Zwei WindowsExplorer nebeneinander

Beitragvon SoE » 29. Nov 2015, 03:08 Windows 7: Zwei WindowsExplorer nebeneinander

Die alte Version ohne Positionierung hab' ich gelöscht.... war sowieso nie gut genug...
Zuletzt geändert von SoE am 9. Jul 2016, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
SoE
 
Beiträge: 84
Registriert: 31. Aug 2015, 00:51
OS, Lazarus, FPC: Windows 7 (x64 Sp1), Lazarus 1.6.0 x64 FPC 3.0.0 | 
CPU-Target: x64
Nach oben

Beitragvon SoE » 8. Jul 2016, 22:58 Re: Windows 7: Zwei WindowsExplorer nebeneinander

Nur für den Fall, dass jemand Interesse hat und auch den Windows-Explorer unter Windows benutzt.
Ich hab' endlich herausgefunden wie man das Ding positionieren kann ohne "Sleep". Das das am Ende so einfach ist hatte ich gar nicht erwartet:

Code: Alles auswählen
 
Repeat
 slFoundWnd.Clear;
 EnumWindows(@SearchCallback, 0);
Until slFoundWnd.Count >= 2;
 


Für alle die Lazarus nicht so oft benutzen: Einfach "Projekt".."Neues Projekt".."Einfaches Programm" öffnen und als 32bit oder 64bit EXE kompilieren.
Hat bei mir 'ne Grösse von 246kb / 335kb.

Natürlich kann man auch "Restore" oder eine andere Struktur verwenden... ist nur eine Möglichkeit von vielen...
Ich finde das super praktisch und der WinExplorer startet nunmal am schnellsten von allen. Möglicherweise nur weil die explorer.exe als SHELL verwendet wird... muß ich nochmal ausprobieren...

Kann es sein, dass die CodeFormatierung bei Pfaden etwas spinnt .... oder bin ich das ...?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von SoE am 16. Jul 2016, 00:27, insgesamt 4-mal geändert.
SoE
 
Beiträge: 84
Registriert: 31. Aug 2015, 00:51
OS, Lazarus, FPC: Windows 7 (x64 Sp1), Lazarus 1.6.0 x64 FPC 3.0.0 | 
CPU-Target: x64
Nach oben

Beitragvon Mathias » 9. Jul 2016, 16:21 Re: Windows 7: Zwei WindowsExplorer nebeneinander

Kann es sein, dass die CodeFormatierung bei Pfaden etwas spinnt .... oder bin ich das ...?

Das liegt am Forum.

Anstelle von so langen Code-Schlangen, könnte man das Project auch als Zip in den Anhang stellen. :wink:
Mit Lazarus sehe ich gün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Mathias
 
Beiträge: 3193
Registriert: 2. Jan 2014, 17:21
Wohnort: Schweiz
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon SoE » 9. Jul 2016, 17:37 Re: Windows 7: Zwei WindowsExplorer nebeneinander

@Mathias:
Ja.. stimmt, hast ja recht... danke für die Info bezüglich der Formatierung ... :D
SoE
 
Beiträge: 84
Registriert: 31. Aug 2015, 00:51
OS, Lazarus, FPC: Windows 7 (x64 Sp1), Lazarus 1.6.0 x64 FPC 3.0.0 | 
CPU-Target: x64
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Windows



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried