GBD 7.7.1 unter win32 findet Laufwerk nicht

GBD 7.7.1 unter win32 findet Laufwerk nicht

Beitragvon af0815 » 21. Aug 2016, 09:42 GBD 7.7.1 unter win32 findet Laufwerk nicht

Ich verwende die aktuelle Stable distribution von Lazarus unter Win10 64 Bit mit dem GDB 7.7.1 - eine Version für win32 und eine für Win64.

Lazarus 1.6 r51630 FPC 3.0.0 i386-win32-win32/win64

Ich spreche jetzt nur für win32 Programme, was anderes kompilier und debugge ich aktuell nicht

Ich bekomme oft ein Fenster beim Debuggen siehe Bild.
GDB01.JPG


Die EInstellungen sind alle Installatuionsdefault. Nur der Lazaruspfad liegt um eine Ebene tiefer (c:\data\lazarus)

Es beinfluss IMHO das debugging nicht, ist halt nur lästig. Kann man das Fenster vermeiden ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815
 
Beiträge: 3258
Registriert: 7. Jan 2007, 10:20
Wohnort: Niederösterreich
OS, Lazarus, FPC: Win7/Linux (L stable FPC stable) per fpcup | 
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Nach oben

Beitragvon theo » 21. Aug 2016, 10:09 Re: GBD 7.7.1 unter win32 findet Laufwerk nicht

Sollte da was sein auf I: ?
Sonst evlt dem nachgehen: http://www.valentin-software.com/suppor ... -legen-sie
theo
 
Beiträge: 7881
Registriert: 11. Sep 2006, 18:01

Beitragvon af0815 » 21. Aug 2016, 10:27 Re: GBD 7.7.1 unter win32 findet Laufwerk nicht

I: ist eines von mehreren SD-Kartenlaufwerken, die physikalisch sehr wohl vorhanden sind, aber halt kein Medium beinhalten, damit geht das in dem Link besprochen Verfahren nicht. Das habe ich schon vorher überprüft gehabt.

Früher hat es schon mal sowas gegeben wenn zB. im Diskettenlaufwerk (A:) keine Diskette drinnen war. (Lang ist's her)

Edit0: In den SET-Optionen auf der Kommandozeile ist auch alles sauber. Überall nur Verweise auf C:

Edit1: Lt. Internetsuche: Sieht nach einen Problem in MinGW aus. Siehe unter anderen https://sourceforge.net/p/mingw/bugs/2108/

Edit2: Habe mir von http://www.equation.com/servlet/equation.cmd?fa=gdb eine Version 7.9 vom GDB jeweils für win32 und win64 heruntergeladen. Aktuell kein Problem mehr.

Andreas
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815
 
Beiträge: 3258
Registriert: 7. Jan 2007, 10:20
Wohnort: Niederösterreich
OS, Lazarus, FPC: Win7/Linux (L stable FPC stable) per fpcup | 
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Windows



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried