Gnome/KDE Proxy-Settings auslesen

Antworten
Targion
Beiträge: 688
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 21:00
OS, Lazarus, FPC: Linux (L 0.9.29 FPC 2.4.2)
CPU-Target: x86_64

Gnome/KDE Proxy-Settings auslesen

Beitrag von Targion »

Hallo...
Jaja, ich schon wieder (diese Sparte wird allmälich zu meinem Lieblings-Unterforum) :wink:
Diesmal: Wie kann ich die Proxy-Einstellungen der Desktop-Umgebung (GNOME/KDE) auslesen? Man kann diese Einstellungen zwar direkt in meinem Programm vornehmen, aber wenn gleich die Standardeinstellungen benutzt werden ist das viel eleganter.

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

*Abo*
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

creed steiger
Beiträge: 957
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 22:56

Beitrag von creed steiger »

Gnome:
gconftool-2 -g /system/http_proxy/use_http_proxy
gconftool-2 -g /system/proxy/mode
der Rest ist glaubich in
host
port und
ignore_hosts
ansonsten
http://www.gnome.org/projects/gconf/
Ich hab Gnome nicht installiert,musst halt selber testen.

creed steiger
Beiträge: 957
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 22:56

Beitrag von creed steiger »

KDE:
$HOME/.kde/share/config/kioslaverc

Targion
Beiträge: 688
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 21:00
OS, Lazarus, FPC: Linux (L 0.9.29 FPC 2.4.2)
CPU-Target: x86_64

Beitrag von Targion »

Vielen Dank! Es scheint zu funktionieren. (KDE muss ich noch testen)

Targion
Beiträge: 688
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 21:00
OS, Lazarus, FPC: Linux (L 0.9.29 FPC 2.4.2)
CPU-Target: x86_64

Beitrag von Targion »

Hallo, ich muss das hier doch noch mal aufmachen. Gibt es keine Möglichkeit, den/die Proxyeinstellungen unabhängig vom DE einzulesen? Denn unter KDE4 sind die Pfade wieder geändert bzw. ich finde die Einstellungen nicht, und gconf2 gibt es auch nur bis Gnome3.

Antworten