[gelöst] .recently-used.xbel bearbeiten

Antworten
meister0815
Beiträge: 43
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 17:10

[gelöst] .recently-used.xbel bearbeiten

Beitrag von meister0815 »

Hallo zusammen, ich würde gerne die ".recently-used.xbel"-Datei von Ubuntu bearbeiten. Mein Ziel ist es, einen Filter zu schreiben, der bestimmte Einträge aus der Datei löscht. Nun weiß ich überhaupt nicht, wie ich anfangen oder wo ich mich einlesen soll... :|

Die .xbel-Datei ist eine XML-Datei, richtig? Welche Komponenten benutze ich denn da am Besten zur Bearbeitung?

Bin für jeden Hinweis oder Link zu einem Tutorial etc. dankbar!
Zuletzt geändert von meister0815 am Mi 10. Nov 2010, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Socke
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 3158
Registriert: Di 22. Jul 2008, 19:27
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: .recently-used.xbel bearbeiten

Beitrag von Socke »

MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

meister0815
Beiträge: 43
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 17:10

Re: .recently-used.xbel bearbeiten

Beitrag von meister0815 »

:oops:
hatte nach xbel gesucht... Danke!

Antworten