[gelöst] Zeit der letzten Dateiänderung prüfen

Antworten
meister0815
Beiträge: 43
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 17:10

[gelöst] Zeit der letzten Dateiänderung prüfen

Beitrag von meister0815 »

Hallöchen, diesmal eine hoffentlich sinnvollere Frage, als meine Letzte... :oops:

Wie prüfe ich auf einem Linux-System, ob sich eine Datei geändert hat? Wenn möglich, ohne selbst die Datei laden zu müssen... Kann ich irgendwie auf den "Last-Modified-Wert" zugreifen? Möglichst ohne eine Konsolenausgabe parsen zu müssen?
Zuletzt geändert von meister0815 am Mi 10. Nov 2010, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

MAC
Beiträge: 770
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 13:46
OS, Lazarus, FPC: Windows 7 (L 1.3 Built 43666 FPC 2.6.2)
CPU-Target: 32Bit

Re: Zeit der letzten Dateiänderung prüfen

Beitrag von MAC »

also ich verwende unter windows :TDateTIme;
Wobei das in nem spezielen format ist also muss da nochmal
FileDateToDateTime( FileAge(afile:string) ):TDatetime;
verwendet werden.
Vielleicht klappts auch unter Linux.
sie Free backup Manager :)

Code: Alles auswählen

Signatur := nil;

meister0815
Beiträge: 43
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 17:10

Re: Zeit der letzten Dateiänderung prüfen

Beitrag von meister0815 »

MAC hat geschrieben:...
FileDateToDateTime( FileAge(afile:string) ):TDatetime;
...


Hat funktioniert! Vielen Dank! :)

Antworten