Test Datenbanken erstellen mit Verteiler Funktion

Für Themen zu Datenbanken und Zugriff auf diese. Auch für Datenbankkomponenten.
Antworten
pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Test Datenbanken erstellen mit Verteiler Funktion

Beitrag von pluto »

Hallo

Ich habe da ein Problem mit einer Idee, ich komme einfach nicht auf die Lösung.
Ich nutze eine MariaDB Datenbank.

Die Idee ist wie folgt:

Es sollen Beiträge in einer DB in einer Tabelle erstellt werden um eine Filterfunktion zu erstellen und um weitere Funktionen zu testen.

Die Idee ist nun: Es gibt 12 Eingabe Felder, pro Monat einen.
Dort gibt man nun eine Zahl an. Z.B. 20. D.H. in diesem Monat sollen nur 20 Beiträge Verteilt werden auf die Tage(im Monat).

Dabei soll natürlich beachtet werden, dass es Tage gibt, wo keine Beiträge geschrieben wurden sind. Dafür aber andere Tage, wo es dann umso mehr Beiträge geschrieben worden sind. Wobei die 20 nicht überschritten werden sollen.

Wobei die 20 hier nur als Beispiel dient.

Vielleicht reicht ja schon kleine Hinweise, habt ihr eine Idee?
MFG
Michael Springwald

Antworten