Lazarus 0.9.20, SQLdb, MySQL 4.1: Server connect failed

Für Themen zu Datenbanken und Zugriff auf diese. Auch für Datenbankkomponenten.
Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Da ich auch arge probleme mit mysql über sqldb hatte schätze ich das die fpc implementierung irgendwo etwas ungenau ist ich tippe mal ein Übergabeparameter an / von der dll stimmt nicht.

Ich hab beim heutigen update vom fpc aber auch gesehn das daran was gemacht wurde und habs schon lang nicht mehr probiert die aktuelle revision vom fpc ist auch sehr stabil ich hab nen win32 wince und win64 compiler vor 10 min fertig gebaut bekommen inclusive rtl, fcl und packages.
Wäre auch einen versuch wert. Villeicht existiert der Bug ja schon nicht mehr...
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

LigH hat geschrieben:Wie meinst du das? Schließen und Öffnen der Connection aller 1000 Zugriffe - innerhalb meines Programmes?

Ja, nur, um es mal probiert zu haben.

Also Access und ODBC würde ich nicht wirklich probieren. Eventuell kannst du es ja mal mit Firebird nachbilden, wenn möglich. Zumindest ist Interbase und somit auch Firebird ja irgendwie schon die 'Hausdatenbank' von Delphi, wo sich ja Pascal nicht völlig lossagen kann, vielleicht ist die Implementierung für Firebird doch etwas besser als die für MySQL, sollte es wirklich and en Komponenten liegen.

Antworten