ZEOS-MSSQL: Application Name setzen?

Für Themen zu Datenbanken und Zugriff auf diese. Auch für Datenbankkomponenten.

ZEOS-MSSQL: Application Name setzen?

Beitragvon sveni2211 » 18. Jul 2015, 21:20 ZEOS-MSSQL: Application Name setzen?

Hi.

Gibt es eine Möglichkeit bei der Verbindung mit ZEOS zu einer MS SQL Server 2014 Datenbank den Application Name und die Workstation-ID zu setzen? Ich hatte es mal Testweise mit einem Eintrag in der ZConnection unter Properties versucht (Application Name=<name>) aber das ging nicht.
Die Verbindung erfolgt mittels FreeTDS_MsSQL>=2005.
sveni2211
 
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jul 2015, 21:10

Beitragvon sveni2211 » 19. Jul 2015, 00:33 Re: ZEOS-MSSQL: Application Name setzen?

Habe es nun selbst gefunden.
Falls es mal jemand braucht. Bei den Properties muss (abweichend) AppName=<gewünschter Name> angegeben werden. Der zweite Parameter ist dann Workstation=<Wert>.
sveni2211
 
Beiträge: 2
Registriert: 18. Jul 2015, 21:10

• Themenende •

Zurück zu Datenbanken



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried