ZEOS-MSSQL: Application Name setzen?

Für Themen zu Datenbanken und Zugriff auf diese. Auch für Datenbankkomponenten.
Antworten
sveni2211
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 22:10

ZEOS-MSSQL: Application Name setzen?

Beitrag von sveni2211 »

Hi.

Gibt es eine Möglichkeit bei der Verbindung mit ZEOS zu einer MS SQL Server 2014 Datenbank den Application Name und die Workstation-ID zu setzen? Ich hatte es mal Testweise mit einem Eintrag in der ZConnection unter Properties versucht (Application Name=<name>) aber das ging nicht.
Die Verbindung erfolgt mittels FreeTDS_MsSQL>=2005.

sveni2211
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 22:10

Re: ZEOS-MSSQL: Application Name setzen?

Beitrag von sveni2211 »

Habe es nun selbst gefunden.
Falls es mal jemand braucht. Bei den Properties muss (abweichend) AppName=<gewünschter Name> angegeben werden. Der zweite Parameter ist dann Workstation=<Wert>.

Antworten