Umsteiger hat Einsteiger-Fragen

Rund um die LCL und andere Komponenten

Umsteiger hat Einsteiger-Fragen

Beitragvon Kalle » 11. Mai 2017, 13:43 Umsteiger hat Einsteiger-Fragen

Hallo zusammen,

ich habe bisher mit VB.net programmiert. Unser zweites ECAD-System Altium Designer lässt sich "von aussen" nur mit C++ oder Pascal Fassen.
Ich habe vor vielen Jahren mit Pascal (Turbo Pascal auf Diskette) programmiert. Daher sind meine Kenntnisse nicht mehr up to Date.
Frage: Altium stellt ein SDK zur verfügung. Dort ist unter "Delphi" ein Unterverzeichnis "RTL" vorhanden. Die Files in diesem Verzeichniss enden alle mit ".INT".

Was ist die Entsprechung in Lazarus, will sagen, wie kann ich diese Dateien in meine Projekte einbinden?

Diese Dateien beginnen:
---------------------------------------
{$I Direct}
{$Z4}
Unit Rt_Util;

Interface

Uses
ZLib,
Windows,
Messages,
ActiveX,
SysUtils,
Contnrs,
Registry,
Rt_Types,
Classes,
Dialogs,
Controls,
Forms,
Graphics;

Const
{......................................................................................................................}
cHotKey_NoKey = -1;
WM_ActivatedByMouse = WM_USER + 2007;
{.....................................................................

-------------------------------------------------

Gruss und Danke im Vorraus

Kalle
Kalle
 
Beiträge: 1
Registriert: 11. Mai 2017, 13:18

Beitragvon theo » 11. Mai 2017, 14:15 Re: Umsteiger hat Einsteiger-Fragen

Wenn du das kommerziell einsetzt, würde ich ein Delphi dafür kaufen.
Kann mir kaum vorstellen, dass es sich lohnt, das SDK auf Freepascal umzubiegen.
My 2 ¢
theo
 
Beiträge: 7760
Registriert: 11. Sep 2006, 18:01

• Themenende •

Zurück zu Komponenten und Packages



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried