Warum hat meine Anwendung so viele Unter Prozesse?

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Warum hat meine Anwendung so viele Unter Prozesse?

Beitrag von pluto »

Hallo

GELÖST

Mir ist Heute/Gestern aufgefallen, dass eine bestimmte Anwendung, die ich geschrieben habe so viele Unter Prozesse hat.
Es werden von zeit zu zeit mehr ich kann es mir nicht erklären.

Es ist eine Konsolen Anwendung, die inzwischen auf dem Banana PI läuft.
Ich verwende hier LNET weil es ein Client ist für mein Server und ich verwende um auf das Serielle Interface zuzugreifen
Synapse.

Ich kann mir 4 bis 5 Prozesse noch erklären aber nicht 20 oder 30(habe sie jetzt nicht gezählt). Im Anhang ist ein Bild,
welches das schön zeit dank htop.

Es geht um die pacAPP, die kümmert sich um alles was mit Arduino zu tun hat. Leider ist das Projekt zu Komplex um es hier kurz zu beschreiben.
Meine anderen Clients die nur lnet nutzen scheinen nicht so viele Unter-Prozesse auf zu machen. Das ganze ist recht eigenartig.

Die Frage ist jetzt: Was bedeutet diese gewaltige Anzahl von Unter Prozessen(So nenne ich sie erst einmal). Sind das Thread's?
Ich habe auch keine Worker Thread's oder so. Es sind einfache Thread's die immer laufen sollen im Hintergrund um zu Lauschen ob auf einem USB Port was ankommt.

Nachtrag: Am Anfang sind es noch wenige unter-Prozesse mit der Zeit werden es mehr.

Nachtrag: Wenn in einem Event, welches von einem Thread ausgelöst wurde eine "av" kommt, kommt es zu diesem Verhalten. Die AV habe ich nicht gesehen, aber es ist eindeutig. Eine kleine IF Abfrage löst das Problem(So wie es derzeit aussieht).
Dateianhänge
ThreadFrage.png
MFG
Michael Springwald

Antworten