Facebook API?

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
TT73GP7
Beiträge: 238
Registriert: Di 29. Mär 2016, 20:45

Facebook API?

Beitrag von TT73GP7 »

Moin Moin,

zur zeit höre und lese ich aus jeder Ecke irgendwie was über eine Facebook API.

ich kann mir überhaupt nicht vorstellen was man damit machen kann und vorallen frage ich mich ob damit hier schon jemand überhaupt mal gearbeitet hat?

bzw ob Jemand schon mal mit Lazarus irgendwas in Facebook ausgewertet hat
wenn ja was hat er genau gemacht?

VG
:)

mschnell
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 10:24
OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Wohnort: Krefeld

Re: Facebook API?

Beitrag von mschnell »

TT73GP7 hat geschrieben:ich kann mir überhaupt nicht vorstellen was man damit machen kann

Bots schreiben und dann damit Wahlen beeinflussen.
-Michael

TT73GP7
Beiträge: 238
Registriert: Di 29. Mär 2016, 20:45

Re: Facebook API?

Beitrag von TT73GP7 »

ja das ist auch zusammenhand warum ich das zur zeit von allen höre

haben ja recht viel mit Öffentlichkeitsarbeit zutun

ich frage mich nur ob ich damit auswerten kann welche Personengruppe (alter Herkunft etc) die Seite x geLiket hat
und so weiter

das wäre für mich ein Vorteil
aber nicht bots schreiben

obwohl das auch spass machen würde (hmm unter jeden Post einfach schreiben "du nicht" :D)

itjump
Beiträge: 179
Registriert: Do 13. Okt 2016, 18:35
Wohnort: Winnenden

Re: Facebook API?

Beitrag von itjump »

Naja, ein Kumpel von mir hat das mal genutzt, um über das Terminal auf Facebook und Twitter gleichzeitig seine Posts schreiben zu können. Allerdings hat er es eher zum Spamen genutzt, ich kann mir da schon sehr Sinnvolle sachen vorstellen.

TT73GP7
Beiträge: 238
Registriert: Di 29. Mär 2016, 20:45

Re: Facebook API?

Beitrag von TT73GP7 »

ich würde ja echt zugerne wissen wie man sowas technisch umsetzt

ich sitze da wie soein ochs form berg
ich habe von web Anwendungen null plan :(


ich habe vor Jahren mal in einer Firma gearbeitet da hat jemand immer mit einen Pearl Script geschaut ob seine Bahn Verspätung hat oder nicht.
und Jedesmal wenn die Bahn die Webseite umgestellt hat musste er es anpassen

dennoch ein sau interressantes Thema finde ich

Antworten