fpspreadsheet -> drucken ?

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6208
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

fpspreadsheet -> drucken ?

Beitrag von af0815 »

Ich habe begonnen mich etwas mit den fpspreadsheet zu beschäftigen. Nachdem ich mit dem guten Tutorial durch bin, hat sich für mich die Frage gestellt -> und wie kann ich das Sheet jetzt ausdrucken ?

Hat wer einen Tip oder Verweis für mich ?

Andreas
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

wp_xyz
Beiträge: 4885
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: fpspreadsheet -> drucken ?

Beitrag von wp_xyz »

Sorry, das musst du dir selber schreiben. Drucken ist nicht eingebaut. Es gibt zwar einige Befehle zur Änderung von Druckeinstellungen, wie Seitenformat, Kopf/Fußzeile etc, aber das wird nur aus der Datei gelesen bzw. in die Datei geschrieben (weil einige User im englischen Forum begonnen hatten, vorhandene Spreadsheets mit fpspreadsheet zu bearbeiten, und sich dann wunderten, dass die vorher vorhandenen Druckeinstellungen in der neu gespeicherten Datei verloren gegangen sind).
Zuletzt geändert von wp_xyz am Mo 16. Jan 2017, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6208
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: fpspreadsheet -> drucken ?

Beitrag von af0815 »

Danke, damit ist mir auch klar warum ich nichts darüber gefunden habe.

Andreas
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Antworten