[ERLEDIGT]TIpHtmlPanel.LoadfromStream erzeugt Fehler.

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
Soner
Beiträge: 623
Registriert: Do 27. Sep 2012, 00:07
OS, Lazarus, FPC: Win10Pro-64Bit, Immer letzte Lazarus Release mit SVN-Fixes
CPU-Target: x86_64-win64
Wohnort: Hamburg

[ERLEDIGT]TIpHtmlPanel.LoadfromStream erzeugt Fehler.

Beitrag von Soner »

Hallo,
Ich versuche in ein IpHtmlPanel ein String zu laden undzwar diesen:

Code: Alles auswählen

 
IpHtmlPanel1.SetHtmlFromStr('<html><body>hello</body></html>');
 

Wenn ich es normal (bei OnCreate, OnIrgenEinButtonClick) lade dann funktioniert es. Aber wenn ich es über IpHtmlPanel.ONHotClick lade, dann wird ein Fehler erzeugt:
Projekt xyz hat Exception-Klasse "Extern:SIGSEGV" ausgelöst.
Bei Adresse 87A57

Weiß jemand was ich hier Falsch mache?
--
EDIT: Alles OK, Ich habe etwas übersehen.

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Re: [ERLEDIGT]TIpHtmlPanel.LoadfromStream erzeugt Fehler.

Beitrag von pluto »

EDIT: Alles OK, Ich habe etwas übersehen.

und was? Ist das vielleicht für andere Hilfreich? Kann ja gut sein, dass noch jemand darüber stolpert....
MFG
Michael Springwald

Soner
Beiträge: 623
Registriert: Do 27. Sep 2012, 00:07
OS, Lazarus, FPC: Win10Pro-64Bit, Immer letzte Lazarus Release mit SVN-Fixes
CPU-Target: x86_64-win64
Wohnort: Hamburg

Re: [ERLEDIGT]TIpHtmlPanel.LoadfromStream erzeugt Fehler.

Beitrag von Soner »

pluto hat geschrieben:
EDIT: Alles OK, Ich habe etwas übersehen.

und was? Ist das vielleicht für andere Hilfreich? Kann ja gut sein, dass noch jemand darüber stolpert....

Ich verwendete in SetHtmlFromStr eine dynamische Variable, die im Programm noch nicht erstellt war. Es war mein Fehler.

P.S.: Sorry, dass ich spät geantwortet habe, Ich habe erst heute gesehen als ich im meinen Beiträgen etwas gesucht habe. Da ich nur Internet über mein Smartphone habe, 800MB im Monat :D , bin ich selten in Foren. Besser spät antworten als nie. :D Sorry nochmal.

Antworten