fpspreadsheet Grid Spaltenbreite ändern

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6198
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

fpspreadsheet Grid Spaltenbreite ändern

Beitrag von af0815 »

Ich habe ein Problem mit dem Grid unter Win10/32.

Ich kann die Spaltenbreite mit der Maus nicht ändern. Wenn ich auf die Linie zum aufziehen gehe ändert sich der Cursor ganz kurz, aber die Spalte lässt sich nicht ändern, aufziehen etc. Das ganze tritt auch mit Spready auf. Ich nehme an, das der Bereich wo der Handgriff aktiv ist, ganz einfach zu klein ist oder je kleinste Bewegung der Maus da mitspielt. Gibt es einen Parameter wo man das Verhalten beeinflussen kann ?

Option goColSizing und goRowSizing sind True. Bei einem normalen Stringgrid funktioniert das Verhalten und der Bereich wo und wie gezogen wird reagieren 'normal'. Beim WorksheetGrid erscheint es fast so als würden das von anderen Botschaften gestört werden.

Andreas
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

wp_xyz
Beiträge: 4869
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: fpspreadsheet Grid Spaltenbreite ändern

Beitrag von wp_xyz »

Probier mal r5950. Der Bug kam durch das Drag-and-Drop von Zellen rein - sorry.

Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6198
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Re: fpspreadsheet Grid Spaltenbreite ändern

Beitrag von af0815 »

Perfekt. Arbeitet wieder wie gewohnt. Auch im Spready, mit dem ich die neue Version getestet habe.
:D :D :D Danke an wp_xyz :D :D :D

Andreas
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Antworten