[Gelöst] TDBGrid.TopRow?

Rund um die LCL und andere Komponenten

[Gelöst] TDBGrid.TopRow?

Beitragvon Soner » 18. Aug 2017, 10:25 [Gelöst] TDBGrid.TopRow?

Gibt es eine Möglichkeit in TDBGrid ganz oben eine bestimmte Datenzeile anzuzeigen?

Ich habe ein Tabellenauswahl mit etwa 10-50 Zeilen. Wenn eine Zeile bearbeitet wurde, dann werden alle Zeilen durchlaufen um Summe zu bilden. Aktuelle Position merke ich mit Bookmark-Funktion.
Das Problem ist meistens wird der Anzeigebereich einige Zeilen nach oben oder unten verschoben und das irritiert den Benutzer.

Edit: Ich habe vergessen, dass es u.a. durch clientseitiges Sortieren verursacht wird.
Soner
 
Beiträge: 339
Registriert: 26. Sep 2012, 23:07
Wohnort: Hamburg
OS, Lazarus, FPC: Win7Pro-32Bit, Immer letzte Lazarus Release mit SVN-Fixes | 
CPU-Target: 32Bit
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Komponenten und Packages



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried