[Gelöst] TDBGrid.TopRow?

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
Soner
Beiträge: 623
Registriert: Do 27. Sep 2012, 00:07
OS, Lazarus, FPC: Win10Pro-64Bit, Immer letzte Lazarus Release mit SVN-Fixes
CPU-Target: x86_64-win64
Wohnort: Hamburg

[Gelöst] TDBGrid.TopRow?

Beitrag von Soner »

Gibt es eine Möglichkeit in TDBGrid ganz oben eine bestimmte Datenzeile anzuzeigen?

Ich habe ein Tabellenauswahl mit etwa 10-50 Zeilen. Wenn eine Zeile bearbeitet wurde, dann werden alle Zeilen durchlaufen um Summe zu bilden. Aktuelle Position merke ich mit Bookmark-Funktion.
Das Problem ist meistens wird der Anzeigebereich einige Zeilen nach oben oder unten verschoben und das irritiert den Benutzer.

Edit: Ich habe vergessen, dass es u.a. durch clientseitiges Sortieren verursacht wird.

Antworten