[closed to engl Forum] Webservice Toolkit -- showblocker

Rund um die LCL und andere Komponenten

[closed to engl Forum] Webservice Toolkit -- showblocker

Beitragvon charlytango » 29. Aug 2017, 11:41 [closed to engl Forum] Webservice Toolkit -- showblocker

Hi,

ich versuche einen UID-Checker für Firmen-UIDs zu bauen - erstmal als Testversion.

Die dazu nötige Schnittstelle ist SOAP und WSDL. Naiv wie ich bin hab ich das WST (Webservice Toolkit) in den Komponenten des OPM gefunden. Installation lief klaglos, aber die im Wiki angeführten Beispiele sind nicht mehr vorhanden oder komplett anders.

Naiv wie ich bin, dachte ich, dass der WSDL-Importer die Schnittstellen zur Verfügung stellt (macht er sicher auch).

Ich habe aber keine Ahnung wie ich das alles aufrufe -- Bissl ein Buch mit 7 Siegeln.

Könnte mich da bitte jemand freundlicherweie erhellen oder zumindestens in die richtige Richtung stoßen ?
Ich weiß dass die Frage ziemlich dürftig gestellt ist, aber möglicherweise machts ja bei jmd klick.
Gegen ein Kochrezept oder ein einfaches Beispiel hätte ich auch nix 8)

Thx
Zuletzt geändert von charlytango am 1. Sep 2017, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
charlytango
 
Beiträge: 105
Registriert: 12. Sep 2015, 11:10
Wohnort: Wien
OS, Lazarus, FPC: FPC 3.0; Laz 1.6 | 
CPU-Target: Win 32Bit, 64bit
Nach oben

Beitragvon theo » 30. Aug 2017, 20:48 Re: Webservice Toolkit -- showblocker

Keine Ahnung.
WST hat aber eine eigene List: https://groups.google.com/forum/#!forum/wst-list
theo
 
Beiträge: 7885
Registriert: 11. Sep 2006, 18:01

Beitragvon charlytango » 31. Aug 2017, 07:48 Re: Webservice Toolkit -- showblocker

Danke
Leider ist der letzte Eintrag dort ein Monat alt -- da tut sich wenig, der Maintainer scheint wenig motiviert.

WST scheint auch hier wirkliches Thema zu sein :(

Muss ja kein Package sein, vielleicht gibt es auch andere Hinweise wie man den Job erledigen kann?
charlytango
 
Beiträge: 105
Registriert: 12. Sep 2015, 11:10
Wohnort: Wien
OS, Lazarus, FPC: FPC 3.0; Laz 1.6 | 
CPU-Target: Win 32Bit, 64bit
Nach oben

Beitragvon wp_xyz » 31. Aug 2017, 08:51 Re: Webservice Toolkit -- showblocker

charlytango hat geschrieben:Leider ist der letzte Eintrag dort ein Monat alt -- da tut sich wenig, der Maintainer scheint wenig motiviert.

Ich würde das anders sehen: Gerade weil der letzte Eintrag erst einen Monat alt ist, erscheint mir der Maintainer sehr motiviert. Hast du dir andere Projekte auf ccr angesehen? Wenn du ein Problem mit wst hast, solltest du im englischen Forum schreiben oder den Autor direkt kontaktieren, das deutsche liest kaum einer.
wp_xyz
 
Beiträge: 2272
Registriert: 8. Apr 2011, 08:01

Beitragvon charlytango » 1. Sep 2017, 10:55 Re: Webservice Toolkit -- showblocker

wp_xyz hat geschrieben:Ich würde das anders sehen: Gerade weil der letzte Eintrag erst einen Monat alt ist, erscheint mir der Maintainer sehr motiviert. Hast du dir andere Projekte auf ccr angesehen? Wenn du ein Problem mit wst hast, solltest du im englischen Forum schreiben oder den Autor direkt kontaktieren, das deutsche liest kaum einer.


Danke fürs relativieren (und das meine ich absolut nicht zynisch) -- sollte mich selbst an der Nase nehmen.
ich schließe hier mal und werde mich mal ins englische Forum werfen

THX
charlytango
 
Beiträge: 105
Registriert: 12. Sep 2015, 11:10
Wohnort: Wien
OS, Lazarus, FPC: FPC 3.0; Laz 1.6 | 
CPU-Target: Win 32Bit, 64bit
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Komponenten und Packages



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried