fpReport: LCL Renderer

Rund um die LCL und andere Komponenten

fpReport: LCL Renderer

Beitragvon af0815 » 27. Sep 2017, 05:35 fpReport: LCL Renderer

ich bin dabei mich in fpReport einzuarbeiten (nicht LazReport !).

Hat sich schon wer mit dem LCL Renderer (TFPreportPreviewExport) beschäftigt ? ich habe aktuell das Problem, das ich auf einem Canvas rendern will und nicht als Previewfenster. Irgendwie fehlt mir da ein ganz kleiner Baustein, das das läuft ?

Hat sich schon wer ein Beispiel dazu gebaut ?

Die vorhandenen Bausteine sind alle komplett FPC lastig und (vermutlich anhand des Stils) Graeme hat wieder excellente Beispiele geschafft die wunderschön zum ansehen sind aber so komplex das sie als Beispiel genaugenommen nur bedingt brauchbar sind.

Andreas
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815
 
Beiträge: 3229
Registriert: 7. Jan 2007, 10:20
Wohnort: Niederösterreich
OS, Lazarus, FPC: Win7/Linux (L stable FPC stable) per fpcup | 
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Nach oben

Beitragvon af0815 » 27. Sep 2017, 09:44 Re: fpReport: LCL Renderer

Hier mal ein einfacheres Beispiel.

Ich habe nur Probleme, das der PageFooter nicht gerendert wird.

Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815
 
Beiträge: 3229
Registriert: 7. Jan 2007, 10:20
Wohnort: Niederösterreich
OS, Lazarus, FPC: Win7/Linux (L stable FPC stable) per fpcup | 
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Nach oben

Beitragvon af0815 » 2. Okt 2017, 06:16 Re: fpReport: LCL Renderer

Ich habe auf der Maillingliste dazu ein paar Hinweise bekommen und auch die Rückmeldung, das ich damit BUGs sichtbar gemacht habe :-)

Es gibt mittlerweiel einiges an Doku zu fpReport.

fpReport Doku
http://wiki.freepascal.org/FPReport
http://wiki.freepascal.org/FPReport_Usage
http://wiki.freepascal.org/FPReport_Designer
http://wiki.freepascal.org/FPReport_Custom_elements

fpReport FAQ
http://wiki.freepascal.org/FPReport_FAQ
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
af0815
 
Beiträge: 3229
Registriert: 7. Jan 2007, 10:20
Wohnort: Niederösterreich
OS, Lazarus, FPC: Win7/Linux (L stable FPC stable) per fpcup | 
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Komponenten und Packages



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried