Selbsterstelltes Indy-Package muss 2x kompiliert werden

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
Benutzeravatar
af0815
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 6198
Registriert: So 7. Jan 2007, 10:20
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Wohnort: Burgenland
Kontaktdaten:

Selbsterstelltes Indy-Package muss 2x kompiliert werden

Beitrag von af0815 »

Ich habe mir eine Indy Package selbst zusammengestellt, da ich für die Modbus-Kommunikation nicht alles aus dem originalen Package benötige. Das funktioniert seit Monaten recht gut - ABER - ich muss das Package immer 2 mal kompilieren. Das ist besonders störend wenn man zB. Lazarus nach einem Update neu kompiliert und der Prozess 2x gemacht werden muss. (IndyV10.6.2)


Code: Alles auswählen

{ This file was automatically created by Lazarus. Do not edit!
  This source is only used to compile and install the package.
 }

 
unit modbus_indy;
 
interface
 
uses
  IdStream, IdStreamVCL, IdAboutVCL, IdAntiFreeze, IdCoreDsnRegister,
  IdDsnCoreResourceStrings, IdDsnPropEdBindingVCL, IdDsnRegister,
  IdDsnResourceStrings, IdDsnSASLListEditorFormVCL, IdRegister,
  IdRegisterCore, LazarusPackageIntf;
 
implementation
 
procedure Register;
begin
end;
 
initialization
  RegisterPackage('modbus_indy', @Register);
end.       


Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Warning: Recompiling IdStreamVCL, checksum changed for C:\Data\XXXKomp\Indy10\Lib\lib\i386-win32\IdGlobal.ppu
IdStreamVCL.pas(40,15) Fatal: Can't find unit IdStreamVCL used by IdStream
 

Indy Error
Indy Error
IndyError.JPG (30.96 KiB) 1017 mal betrachtet


Wenn ich jetzt ein 2tes mal kompiliere, so wird alles ohne Probleme übersetzt.

Hat wer Tips für mich ?

Andreas
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Antworten