Einstieg in fcl-passrc

Rund um die LCL und andere Komponenten

Einstieg in fcl-passrc

Beitragvon m.fuchs » 12. Okt 2017, 13:48 Einstieg in fcl-passrc

Hallo,

bevor ich mich kopfüber ins Experimentieren stürze: hat hier schon einmal jemand mit fcl-passrc gearbeitet und Pascal-Quellcode per Parser in eine Baumstruktur geladen?
Das Informationen unter http://wiki.freepascal.org/fcl-passrc sehen für mich sehr rudimentär aus, da wäre mir jemand mit etwas Erfahrung sehr lieb.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de
m.fuchs
 
Beiträge: 1634
Registriert: 22. Sep 2006, 18:32
Wohnort: Berlin
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.6, FPC 3.0) | 
CPU-Target: x86, x64, arm
Nach oben

Beitragvon charlytango » 13. Okt 2017, 07:08 Re: Einstieg in fcl-passrc

Hallo,
ich habe keinerlei einschlägige Erfahrungen, bin nur neugierig was dein Ziel dabei ist.
Falls es eine stabile Scripting Engine werden soll weiß ich welchen Thread ich verfolgen muss :)

LG
charlytango
 
Beiträge: 97
Registriert: 12. Sep 2015, 11:10
Wohnort: Wien
OS, Lazarus, FPC: FPC 3.0; Laz 1.6 | 
CPU-Target: Win 32Bit, 64bit
Nach oben

Beitragvon m.fuchs » 13. Okt 2017, 08:45 Re: Einstieg in fcl-passrc

Da muss ich dich leider enttäuschen. Es geht um statische Code-Analyse zur Verbesserung der Codequalität.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de
m.fuchs
 
Beiträge: 1634
Registriert: 22. Sep 2006, 18:32
Wohnort: Berlin
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.6, FPC 3.0) | 
CPU-Target: x86, x64, arm
Nach oben

Beitragvon marcov » 13. Okt 2017, 16:45 Re: Einstieg in fcl-passrc

Ich habe fpdoc gedebugged. fpdoc ist das beste Beispiel denke ich. Oder vielleicht heute (im Trunk) pas2js
marcov
 
Beiträge: 992
Registriert: 5. Aug 2008, 08:37
Wohnort: Eindhoven (Niederlande)
OS, Lazarus, FPC: Windows ,Linux,FreeBSD,Dos (L trunk FPC trunk) | 
CPU-Target: 32/64,PPC(+64), ARM
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Komponenten und Packages



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried