Einstieg in fcl-passrc

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2636
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Einstieg in fcl-passrc

Beitrag von m.fuchs »

Hallo,

bevor ich mich kopfüber ins Experimentieren stürze: hat hier schon einmal jemand mit fcl-passrc gearbeitet und Pascal-Quellcode per Parser in eine Baumstruktur geladen?
Das Informationen unter http://wiki.freepascal.org/fcl-passrc sehen für mich sehr rudimentär aus, da wäre mir jemand mit etwas Erfahrung sehr lieb.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

charlytango
Beiträge: 843
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 12:10
OS, Lazarus, FPC: Laz stable (2.2.6, 3.x)
CPU-Target: Win 32/64, Linux64
Wohnort: Wien

Re: Einstieg in fcl-passrc

Beitrag von charlytango »

Hallo,
ich habe keinerlei einschlägige Erfahrungen, bin nur neugierig was dein Ziel dabei ist.
Falls es eine stabile Scripting Engine werden soll weiß ich welchen Thread ich verfolgen muss :)

LG

Benutzeravatar
m.fuchs
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2636
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 19:32
OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
CPU-Target: x86, x64, arm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Einstieg in fcl-passrc

Beitrag von m.fuchs »

Da muss ich dich leider enttäuschen. Es geht um statische Code-Analyse zur Verbesserung der Codequalität.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de

marcov
Beiträge: 1100
Registriert: Di 5. Aug 2008, 09:37
OS, Lazarus, FPC: Windows ,Linux,FreeBSD,Dos (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 32/64,PPC(+64), ARM
Wohnort: Eindhoven (Niederlande)

Re: Einstieg in fcl-passrc

Beitrag von marcov »

Ich habe fpdoc gedebugged. fpdoc ist das beste Beispiel denke ich. Oder vielleicht heute (im Trunk) pas2js

Antworten