Melanders "DragDrop Suite 5.2" für Lazarus [WIN only]

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
Benutzeravatar
six1
Beiträge: 782
Registriert: Do 1. Jul 2010, 19:01

Melanders "DragDrop Suite 5.2" für Lazarus [WIN only]

Beitrag von six1 »

Hi,
für ein eigenes Projekt benötigte ich einige Drag&Drop Funktionalitäten.
Nach einigem Probieren, habe ich es aufgegeben und mich mit Anders Melanders DragDrop Suite beschäftigt.
Nach überschaubarer Zeit konnte ich eine Anpassung an Lazarus herstellen.
Anders Melander hat das OK für diesen Lazarus Fork gegeben.
Die Umsetzung habe ich mit Lazarus 1.6.4 fpc 3.0.2 32Bit gemacht. GetMem hat noch ein paar Kleinigkeiten für die 64Bit Version eingefügt.
Sollte eigentlich fehlerfrei installieren.

Die Komponenten sind nur für Windows tauglich!
Ich habe auch ein paar einfache Examples übersetzt und ein eigenes kleines Beispielprojekt zugefügt. (Mixed Demo)

Der User GetMem aus dem Forum http://forum.lazarus.freepascal.org hat die Komponenten Suite in OPM übernommen (OnlinePackageManager).

Die Drag&Drop Komponenten können auch direkt geladen werden über: https://packages.lazarus-ide.org/DragDrop.zip

Wenn man Drag&Drop unter Windows benötigt, ist Melanders Suite meiner Meinung nach das einzig Wahre...


Viel Spaß, Michael
Gruß, Michael

Antworten