XLSM - Dateien und fpspreadsheet

Rund um die LCL und andere Komponenten

XLSM - Dateien und fpspreadsheet

Beitragvon Uli65 » 30. Mär 2018, 14:35 XLSM - Dateien und fpspreadsheet

Hallo,

ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich möchte eine XLSM - Datei öffnen, ein darin enthaltenes Spreadsheet verändern und anschließend wieder speichern (unter Verwendung der Komponente fpspreadsheet).
Das Öffnen der Datei und Verändern der Daten ist kein Problem, jedoch führt das Abspeichern der Datei immer dazu, dass das Spreadsheet zwar in der gewünschten Form verändert wird, die Makros aber aus der Datei verschwinden und im nachhinein nur noch ein XLSX - Dateiformat vorliegt.
Gibt es ein Beispielprogramm was die korrekte Handhabung von Dateien im XLSM - Format demonstriert?

Vieel Grüße
Uli65
Uli65
 
Beiträge: 2
Registriert: 8. Apr 2010, 16:54

Beitragvon wp_xyz » 30. Mär 2018, 15:51 Re: XLSM - Dateien und fpspreadsheet

Es reicht, entweder im deutschen und im englischen Forum zu posten.

Makros werden nicht unterstützt, und als aktueller Maintainer von fpspreadsheet habe ich auch langfristig nicht vor, das zu implementieren. Da musst dir etwas anderes überlegen
wp_xyz
 
Beiträge: 2695
Registriert: 8. Apr 2011, 08:01

Beitragvon Uli65 » 30. Mär 2018, 15:57 Re: XLSM - Dateien und fpspreadsheet

Schade, aber trotzdem Danke für die Info!
Uli65
 
Beiträge: 2
Registriert: 8. Apr 2010, 16:54

• Themenende •

Zurück zu Komponenten und Packages



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried