XLSM - Dateien und fpspreadsheet

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
Uli65
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:54

XLSM - Dateien und fpspreadsheet

Beitrag von Uli65 »

Hallo,

ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich möchte eine XLSM - Datei öffnen, ein darin enthaltenes Spreadsheet verändern und anschließend wieder speichern (unter Verwendung der Komponente fpspreadsheet).
Das Öffnen der Datei und Verändern der Daten ist kein Problem, jedoch führt das Abspeichern der Datei immer dazu, dass das Spreadsheet zwar in der gewünschten Form verändert wird, die Makros aber aus der Datei verschwinden und im nachhinein nur noch ein XLSX - Dateiformat vorliegt.
Gibt es ein Beispielprogramm was die korrekte Handhabung von Dateien im XLSM - Format demonstriert?

Vieel Grüße
Uli65

wp_xyz
Beiträge: 4869
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: XLSM - Dateien und fpspreadsheet

Beitrag von wp_xyz »

Es reicht, entweder im deutschen und im englischen Forum zu posten.

Makros werden nicht unterstützt, und als aktueller Maintainer von fpspreadsheet habe ich auch langfristig nicht vor, das zu implementieren. Da musst dir etwas anderes überlegen

Uli65
Beiträge: 2
Registriert: Do 8. Apr 2010, 17:54

Re: XLSM - Dateien und fpspreadsheet

Beitrag von Uli65 »

Schade, aber trotzdem Danke für die Info!

Antworten