Splash Screen transparant?

Rund um die LCL und andere Komponenten

Re: Splash Screen transparant?

Beitragvon Mathias » 21. Apr 2018, 20:49 Re: Splash Screen transparant?

Und sobald die Main-App da ist wird ein Timer gestartet, dieser baut erst mal die Datenbankverbindung auf

Mit einem Timer ?
Oder lässt du den Splash mit dem Timer laufen ?
Mit Lazarus sehe ich gün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Mathias
 
Beiträge: 3781
Registriert: 2. Jan 2014, 17:21
Wohnort: Schweiz
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc) | 
CPU-Target: 64Bit
Nach oben

Beitragvon MmVisual » 21. Apr 2018, 21:26 Re: Splash Screen transparant?

Wenn ich die Datenbank im FormShow öffne, dann zeigt sich kein Formular, damit das Formular in jedem Fall kommt, muss die Datenbank gezielt verzögert verbunden werden, denn bei Netzwerkproblemen kann das schon mal ein paar Sekunden dauern (bis es fehl schlägt).

Nein, das Splash wird so gestartet wie ich zuvor schon geschrieben habe, also noch bevor das Main-Formular überhaupt im RAM aufgebaut wird.

Nun habe ich noch eine ProgressBar in mein Splash eingebaut, damit man sieht wie weit der schon ist :D
MmVisual
 
Beiträge: 993
Registriert: 10. Okt 2008, 22:54
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.6 FPC 3) | 
CPU-Target: 32/64Bit
Nach oben

• Themenende •
Vorherige

Zurück zu Komponenten und Packages



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

porpoises-institution
accuracy-worried