GeoGIS bespiele?

Rund um die LCL und andere Komponenten

GeoGIS bespiele?

Beitragvon TT73GP7 » 1. Jun 2018, 10:46 GeoGIS bespiele?

Hallo zusammen,

es gibt ja die Komponente GeoGIS.
Irgendwie finde ich dafür keine bespiele oder eine Dokumentation?

hat da jemand mal einen Link oder nee Anleitung für mich?

ich bekomme die irgendwie nicht zum laufen :(
TT73GP7
 
Beiträge: 226
Registriert: 29. Mär 2016, 19:45

Beitragvon wp_xyz » 1. Jun 2018, 11:22 Re: GeoGIS bespiele?

Ist das die kcMapViewer-Komponente von CodeTyphon? CodeTyphon hat die Unart, die Beispiele von den Packages abzutrennen; wo die dann auftauchen, weiß ich nicht, da ich CodeTyphon nicht verwende. Im github des Original-Autors auf jeden Fall findest du ein Beispiel-Programm: https://github.com/maciejkaczkowski/mapviewer

Diese Komponente hat übrigens das Problem mit langsamer Darstellung der Karten. Es gibt eine schnellere Version, die bei CodeTyphon, glaube ich, unter dem Namen "pl_MapViewer" angeboten wird. Die Originalversion, auf der diese aufbaut, (https://sourceforge.net/p/roadbook/code ... mapviewer/), habe ich im Lazarus-CCR als "lazmapviewer" nochmals überarbeitet und verbessert (https://sourceforge.net/p/lazarus-ccr/s ... mapviewer/) - ist aber noch nicht ganz fertig (Memory Leaks).
wp_xyz
 
Beiträge: 2665
Registriert: 8. Apr 2011, 08:01

Beitragvon TT73GP7 » 1. Jun 2018, 11:44 Re: GeoGIS bespiele?

hmm gut zuwissen

ich habe keine Ahnung
ich habe das ganze über den onlinepaketmanager installiert

aber ich werde mir mal die andere ansehen weil ich immer wieder auf das Thema karten Darstellung stoße
TT73GP7
 
Beiträge: 226
Registriert: 29. Mär 2016, 19:45

Beitragvon corpsman » 5. Jun 2018, 07:40 Re: GeoGIS bespiele?

Die kcMapViewer-Komponente habe ich mir nach OpenGL Portiert, damit ist dann das Langsame Rendern weg. müsste mal schauen ob das Lizenztechnisch passt, wenn ich das veröffentliche..
--
Just try it
corpsman
 
Beiträge: 1055
Registriert: 28. Feb 2009, 08:54
Wohnort: Stuttgart
OS, Lazarus, FPC: Kubuntu 14.04, Lazarus SVN Trunk, FPC 3.0 | 
CPU-Target: 32Bit
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Komponenten und Packages



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried