GeoGIS bespiele?

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
TT73GP7
Beiträge: 238
Registriert: Di 29. Mär 2016, 20:45

GeoGIS bespiele?

Beitrag von TT73GP7 »

Hallo zusammen,

es gibt ja die Komponente GeoGIS.
Irgendwie finde ich dafür keine bespiele oder eine Dokumentation?

hat da jemand mal einen Link oder nee Anleitung für mich?

ich bekomme die irgendwie nicht zum laufen :(

wp_xyz
Beiträge: 4869
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: GeoGIS bespiele?

Beitrag von wp_xyz »

Ist das die kcMapViewer-Komponente von CodeTyphon? CodeTyphon hat die Unart, die Beispiele von den Packages abzutrennen; wo die dann auftauchen, weiß ich nicht, da ich CodeTyphon nicht verwende. Im github des Original-Autors auf jeden Fall findest du ein Beispiel-Programm: https://github.com/maciejkaczkowski/mapviewer

Diese Komponente hat übrigens das Problem mit langsamer Darstellung der Karten. Es gibt eine schnellere Version, die bei CodeTyphon, glaube ich, unter dem Namen "pl_MapViewer" angeboten wird. Die Originalversion, auf der diese aufbaut, (https://sourceforge.net/p/roadbook/code ... mapviewer/), habe ich im Lazarus-CCR als "lazmapviewer" nochmals überarbeitet und verbessert (https://sourceforge.net/p/lazarus-ccr/s ... mapviewer/) - ist aber noch nicht ganz fertig (Memory Leaks).

TT73GP7
Beiträge: 238
Registriert: Di 29. Mär 2016, 20:45

Re: GeoGIS bespiele?

Beitrag von TT73GP7 »

hmm gut zuwissen

ich habe keine Ahnung
ich habe das ganze über den onlinepaketmanager installiert

aber ich werde mir mal die andere ansehen weil ich immer wieder auf das Thema karten Darstellung stoße

Benutzeravatar
corpsman
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 08:54
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus GIT Head, FPC 3.0
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: GeoGIS bespiele?

Beitrag von corpsman »

Die kcMapViewer-Komponente habe ich mir nach OpenGL Portiert, damit ist dann das Langsame Rendern weg. müsste mal schauen ob das Lizenztechnisch passt, wenn ich das veröffentliche..
--
Just try it

Antworten