MapViewer

Rund um die LCL und andere Komponenten

MapViewer

Beitragvon sstvmaster » 1. Nov 2018, 20:04 MapViewer

Hi ich habe gesehen das sich wp_xyz und corpsman um diese Komponente kümmern. Ich habe mir die Komponente von hier runtergeladen: https://sourceforge.net/p/lazarus-ccr/s ... mapviewer/ , funktioniert super! Ist es auch geplant ein Overlay einzuführen sodas man einen oder mehrere Marker setzen kann?

Gibt es auch noch ein wenig Doku dazu?

LG Maik

P.S.: Ist es möglich Offline Karten von OSM zu nutzen oder von hier: http://download.geofabrik.de/europe/ger ... chsen.html ?
OS: Windows 7 32/64bit
Lazarus 1.8.4, 32bit
Lazarus 2.1.0 Trunk 3.3.1, 32bit
sstvmaster
 
Beiträge: 92
Registriert: 22. Okt 2016, 22:12
OS, Lazarus, FPC: Lazarus 1.8.4 + 2.1.0 Trunk 3.3.1 / Win32, Windows 7 32+64bit | 
CPU-Target: 32Bit
Nach oben

Beitragvon wp_xyz » 1. Nov 2018, 22:28 Re: MapViewer

Ganz so super funktioniert sie noch nicht... Es gibt ein Speicherleck, wenn man zoomt. Auch die Ausgabe ist nicht 100%ig. Die Idee wäre, verschiedene Drawing-Backends zu ermöglichen, so dass man z.B. auch OpenGL wie von corpsman realisiert verwenden kann ohne groß das Umfeld neu schreiben zu müssen.

OpenStreetMap ist in einem Kommentar in mvEngine.RegisterProviders bereits vorgesehen, ich habe nicht geprüft, warum der Original-Autor das deaktiviert hat. Ansonsten gibt es im Repo der Ursprungsversion, auf der die ccr-Version beruht, auch schon OpenStreetMap (https://github.com/maciejkaczkowski/map ... Viewer.pas).

Und in https://sourceforge.net/p/roadbook/code ... mapviewer/ findest du irgendwo, wie Overlays eingearbeitet werden können.

Leider kann ich mich zuwenig darum kümmern, Hilfe wäre willkommen.
wp_xyz
 
Beiträge: 2669
Registriert: 8. Apr 2011, 08:01

• Themenende •

Zurück zu Komponenten und Packages



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
porpoises-institution
accuracy-worried