TImageList-Dateinamen der geladenen Bilder herausfinden?

Rund um die LCL und andere Komponenten

TImageList-Dateinamen der geladenen Bilder herausfinden?

Beitragvon GU_Meyer » 24. Jan 2019, 14:51 TImageList-Dateinamen der geladenen Bilder herausfinden?

Hallo,
für die "Befüllung" eines bzw. in meinem Fall vier DrawGrids verwende ich entsprechend vier ImageList-Komponenten. Diese werden (designbedingt) über eine Stringlist mit den zu ladenden Bildern, also den Dateinamen gefüttert.
Während der Laufzeit werden der Imagelist weitere Bilder (in diesem Fall Bitmaps) über einen OpenDialog hinzugefügt und im DrawGrid angezeigt. Nun möchte ich bei Programmende die Dateinamen der hinzugefügten Bilder abfragen und in die Stringlist eintragen.

Übersehe ich bei der ImageList eine geeignete Property oder muss ich einen anderen Weg (z.B. die Dateinamen an der richtigen Position in der Stringlist eintragen und auf diesem Weg die Imagelist(en) und die DrawGrids neu befüllen) finden?

Danke
Gruss
GU_Meyer
GU_Meyer
 
Beiträge: 56
Registriert: 21. Apr 2014, 09:22

Beitragvon wp_xyz » 24. Jan 2019, 16:17 Re: TImageList-Dateinamen der geladenen Bilder herausfinden?

TImageList weiß nichts über die Herkunft der Bilder. Wenn du die Dateinamen brauchst, dann musst du dich selbst darum kümmern.
wp_xyz
 
Beiträge: 2906
Registriert: 8. Apr 2011, 08:01

Beitragvon GU_Meyer » 24. Jan 2019, 16:31 Re: TImageList-Dateinamen der geladenen Bilder herausfinden?

wp_xyz hat geschrieben:TImageList weiß nichts über die Herkunft der Bilder. Wenn du die Dateinamen brauchst, dann musst du dich selbst darum kümmern.

Ah, ok. Dann mach ich mir darüber Gedanken. Dankeschön.
Gruss
GU_Meyer
GU_Meyer
 
Beiträge: 56
Registriert: 21. Apr 2014, 09:22

• Themenende •

Zurück zu Komponenten und Packages



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

porpoises-institution
accuracy-worried