pas2js installieren und nutzen

Rund um die LCL und andere Komponenten

pas2js installieren und nutzen

Beitragvon stacho » 6. Feb 2019, 15:22 pas2js installieren und nutzen

Hallo zusammen,

es gab hier schon mal die Frage nach der Einrichtung von pas2js, aber irgendwie komme ich damit noch nicht ganz klar.

Ich habe nach dieser Anweisung
http://wiki.freepascal.org/lazarus_pas2js_integration#Lazarus_pas2JS_integration
zunächst den snapshot pas2js-windows-1.2.0.zip heruntergeladen und in einen Ordner unter lazarus entpackt


Dann habe ich das Package pas2jsdsgn über das Menü Package/Installierte Packages einrichten.. installiert (Da ist es unter verfügbare Packages)

Dann über das Menü Werkzeuge / Einstellungen im Dialogfenser unter Umgebung/Pa2JS meinen Pfad zur pas2js.exe gesetzt. Hier: C:\lazarus\pas2js-windows-1.2.0\bin\pas2js.exe

Ein neues Projekt Web Browser Application lässt sich jetzt auch erstellen.

Soweit alles gut. Hier nun meine Fragen:

Das Projekt lässt sich kompilieren aber nicht ausführen (Grüner Pfeil F9 not enabled). Ich hatte die Erwartungshaltung, dass das fertige Script im Browser geöffnet wird. Geht das?
Wenn ich in den Projekteinstellungen angebe. dass ein HTTP-Server benötigt wird, wird keiner gestartet. Ist da noch was zu tun?

Wenn ich die Demos aus dem pas2js snapshot starten möchte, werden noch einige Packets erwartet, die sich aber nicht so ohne weiteres installieren lassen. Gibt es dazu eine Beschreibung? :roll:

Danke für die Unterstützung
stacho
 
Beiträge: 23
Registriert: 26. Nov 2009, 22:29

• Themenende •

Zurück zu Komponenten und Packages



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron
porpoises-institution
accuracy-worried