Count bei Virtual ListBox setzen

Rund um die LCL und andere Komponenten

Count bei Virtual ListBox setzen

Beitragvon Saschko » 13. Feb 2019, 20:13 Count bei Virtual ListBox setzen

Ich habe gerade festgestellt, dass man TListBox.Count nicht setzen kann.
Aber wie kann ich den sonst bei einer Virtuellen Listbox die Anzahl der Elemente angeben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus

Sascha
Saschko
 
Beiträge: 5
Registriert: 13. Okt 2012, 13:25
Wohnort: Wahlstedt
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z) | 
CPU-Target: xxBit
Nach oben

Beitragvon Michl » 13. Feb 2019, 21:51 Re: Count bei Virtual ListBox setzen

Dieses Feature ist (noch) nicht implementiert. Siehe u.A. https://bugs.freepascal.org/view.php?id=26229

Wenn du eine virtuelle Listen-Komponente haben möchstest, würde ich als Ersatz die Komponente VirtualStringTree empfehlen (vom OnlinePackageManager die Komponente VirtualTreeView installieren).
Code: Alles auswählen
type
  TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
  TLive = Array[0..1] of TLiveSelection; 
Michl
 
Beiträge: 2320
Registriert: 19. Jun 2012, 11:54
OS, Lazarus, FPC: Win7 Laz 1.7 Trunk FPC 3.1.1 Trunk | 
CPU-Target: 32Bit/64bit
Nach oben

Beitragvon wp_xyz » 13. Feb 2019, 22:09 Re: Count bei Virtual ListBox setzen

Oder TListView - diese kann man mit "OwnerData=true" in den virtuellen Modus setzen, wobei die Daten über das OnData-Event zugewiesen werden, nachdem vorher ListView.Items.Count gesetzt worden ist. Beispiel in https://forum.lazarus.freepascal.org/in ... #msg305423.
wp_xyz
 
Beiträge: 2833
Registriert: 8. Apr 2011, 08:01

Beitragvon Saschko » 14. Feb 2019, 07:39 Re: Count bei Virtual ListBox setzen

Vielen Dank für eure Antworten,

werde mir beides mal ansehen :)
Saschko
 
Beiträge: 5
Registriert: 13. Okt 2012, 13:25
Wohnort: Wahlstedt
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z) | 
CPU-Target: xxBit
Nach oben

• Themenende •

Zurück zu Komponenten und Packages



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lazarussuche 2.0 und 1 Gast

cron
porpoises-institution
accuracy-worried