Count bei Virtual ListBox setzen

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
Saschko
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:25
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Wahlstedt

Count bei Virtual ListBox setzen

Beitrag von Saschko »

Ich habe gerade festgestellt, dass man TListBox.Count nicht setzen kann.
Aber wie kann ich den sonst bei einer Virtuellen Listbox die Anzahl der Elemente angeben?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus

Sascha

Michl
Beiträge: 2505
Registriert: Di 19. Jun 2012, 12:54

Re: Count bei Virtual ListBox setzen

Beitrag von Michl »

Dieses Feature ist (noch) nicht implementiert. Siehe u.A. https://bugs.freepascal.org/view.php?id=26229

Wenn du eine virtuelle Listen-Komponente haben möchstest, würde ich als Ersatz die Komponente VirtualStringTree empfehlen (vom OnlinePackageManager die Komponente VirtualTreeView installieren).

Code: Alles auswählen

type
  TLiveSelection = (lsMoney, lsChilds, lsTime);
  TLive = Array[0..1] of TLiveSelection; 

wp_xyz
Beiträge: 4869
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 09:01

Re: Count bei Virtual ListBox setzen

Beitrag von wp_xyz »

Oder TListView - diese kann man mit "OwnerData=true" in den virtuellen Modus setzen, wobei die Daten über das OnData-Event zugewiesen werden, nachdem vorher ListView.Items.Count gesetzt worden ist. Beispiel in https://forum.lazarus.freepascal.org/in ... #msg305423.

Saschko
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:25
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Wahlstedt

Re: Count bei Virtual ListBox setzen

Beitrag von Saschko »

Vielen Dank für eure Antworten,

werde mir beides mal ansehen :)

Antworten