Problem mit scrollen in Scrollbox

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
slai
Beiträge: 211
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 17:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Problem mit scrollen in Scrollbox

Beitrag von slai »

hy

Habe da ein problem mit der Scrollbox. ich kreiere zur laufzeit dynamisch panels in meine scrollbox das funktioniert auch soweit das problem ist, das die scrollbox in die falsche richtung scrollt. Weiss jemand wie man das beheben kann? danke für antworten

gruss
slai

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

In die falsche Richtung scrollt die aus dem aktuellen lazarus nicht, aber wirklich scrollen kann man damit auch nicht. Wenn hier noch keine begreports existieren gehören welche gemacht.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

slai
Beiträge: 211
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 17:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von slai »

also scrollen kann ich, es scrollt einfach wirklich in die falsche richtung, also wenn ich den scrollbar nach unten ziehe zieht es das feld nach oben, beziehungsweise meine Komponenten nach unten, aber das scrollen ansich läuft ich benütze lazarus 0.9.24.
Windows 7, Lazarus 0.9.28.2 fpc 2.2.4, Firebird 2.1, Zeoslib 6.6.6-stable

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10497
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Beitrag von theo »

Ist in versch. Varianten auf dem Bugtracker
http://www.freepascal.org/mantis/view.php?id=10188

slai
Beiträge: 211
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 17:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von slai »

bin jetzt zur lazarus version 0.9.22 zurück, dort funktioniert alles :-)

aber trozdem dank
Windows 7, Lazarus 0.9.28.2 fpc 2.2.4, Firebird 2.1, Zeoslib 6.6.6-stable

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Ich nutzt die Scrollbox sehr gerne... Dort platziere ich eine Paintbox die ich zur Laufzeit vergrößere bzw. verkleinere je nach dem... Und alles klappt bestens, bis auf die Tatsache das es Flackert... Ich vermute, wenn die ein Zähler beim Scrollen einbauen würden währe der auch weg....

(achja Ubuntu: Gdk1.... Lazarus Version 0.9.24)
MFG
Michael Springwald

Antworten