VirtuealTreeView

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

VirtuealTreeView

Beitrag von monta »

Ich hab mal wieder ein Problem und zwar komm ich mit dem VT nicht so ganz klar. Hab jetzt ein bisschen damit rumgespielt und mir das deutsche Tutorial und die Englische Manual angesehen, aber irgendwie komm ich nicht weiter, und zwar benötige ich ja eine variable vom typ PVirtualNode um die Node-Daten zwischenzuspeichern.

Aber wo ist dieser Typ eigentlich Definiert?

Code: Alles auswählen

---------------------------------------------
unit1.pas(39,11) Error: Bezeichner nicht gefunden: PVirtualNode

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

du must die VirtualTrees unit mit in die uses aufnehmen.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

Ja, so einfach kanns sein :lol:

Also das fehlende horizontale scrolling ist wirklich etwas schade.

Wie kann man den dem VST beibrignen, das lange Strings automatisch umgebrochen werden? Also mehrzeilige Einträge sind kein Problem, aber da muss man ja die Zeilenumbrüche schon gesetzt haben. Ist es nun auch möglich, das VST automatisch am Bildende umbricht? - So wie bei TMemo beispielsweise.

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

nein aktuell nicht, du kannst mit TextExtent die länge deines textes rausbekommen und so die position wo umbegrochen werden muss ...
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Antworten