TSerial 4.3

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
baba
Beiträge: 265
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 17:47

TSerial 4.3

Beitrag von baba »

Moin moin,

ich habe nun schon einiges versucht, bekomme aber die Komponente TSerial 4.3 aus der Toolbox, die ja laut Beschreibung auch für Lazarus verwendbar ist, nicht installiert.

Ich nutze zu Zeit: Lazarus 9.24

Code: Alles auswählen

{$DEFINE LAZARUS}  { Lazarus }


... habe ich gesetzt.

Da keine .lpk Datei vorliegt, habe ich ein neues Package erstellt und den Source einkopiert. Geht nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, Komponenten direkt aus einer .pas Datei ohne Package zu installieren. Unter Delphi habe ich TSerial 4.3 über Komponenten -> Komponente installieren eingerichtet. Delphi erwartet *.pas.

Wer weiß Rat?
Baba.

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Vergiss diese sch...

Das ding wirde rein für windows konzipiert. Dementsprechent läuft die letzte Version die ich kenne auch nur unter Windows.
Selbst wenn sie jemand portiert wird das immer ne krücke sein die viel zu überladen, langsam und immernoch viel zu windows spezifisch ist.

nimm die sperial.pp vom fpc. für unix ist die schon im offiziellen Zweig, ne windows version kannst von mir haben wenn du sie nicht auf der mailingliste findest. Die windows version wandert aber auch in der nächsten version in den offiziellen fpc das ist plattformunabhängeg, schlank und schnell.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

baba
Beiträge: 265
Registriert: Mi 4. Apr 2007, 17:47

Beitrag von baba »

... habe mir die serial.pp mal geladen, Danke für den Tip.

Baba.

Ps. Falls es noch jemandem interessiert; hier ist der Link:

http://www.luisdigital.com/programacion/fpc/serial.pp

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

richtig, hoffe die landet bald mal im fpc tree
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Antworten