VT - Eintrag verschwindet

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

habe ein problem und zwar immer wenn ich auf einen eintrag klicke verschwindedt dieser wenn ich ihn verlasse... woran könnte das liegen ?
beim klicken wird nichts ausgeführt !

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

kann das eventuell daran liegen, das der Eintrag breiter als das Fenster ist? Wenn ja liegt es am noch mangelhaften bis nicht wirklich vorhandenen (verzeih Christian ;) ) horizontalen Srolling. Da kann es sein, das es teilweise rüberrückt und der Eintrag nicht neu gezeichnet wird.

Keine Ahnung woran es in diesem Fall genau liegt.

Ansonsten, wenn der Eintrag nicht breiter als der TV ist, sollte es eigentlich gehen.

//ich hab den Eintrag mal getrennt, falls die Frage doch öfters auftaucht.

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

also ich habe jetzt eine komplet neue vst genommen die alte gelöscht und mit dem gleichen inhalt gefüllt und es geht wieder.

allerdings habe ich jetzt ein problem mit EditLing der geht nicht mehr.
habe alles so geinstellt wie bei der "alten" vst und da ging es so und bei mir geht es nicht mehr....

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von monta »

also soweit kenn ich mich damit nicht aus...mir sagt nichmal EditLing etwas.
Aber Christian kann dir da vielleicht weiterhelfen, er hat VT schließlich (mit) nach Lazarus portiert.

Du könntest höchstens mal die entsprechenden Einstellungen posten, damit man nen Überblick hat.

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

ja schick mir doch bitte keine exe sondern ein beispiel projekt mit dem ich das nachvollziehen kann, ich benutze die editlinks selbst und habe keine probleme damit.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Antworten