Transparenz von Icons

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
danny61
Beiträge: 94
Registriert: So 5. Nov 2006, 18:40
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
CPU-Target: xxBit
Wohnort: Berlin

Transparenz von Icons

Beitrag von danny61 »

Hallo,
ich habe in meinem Projekt eine Toolbar und eine entsprechend verbundene ImageList.
Ich habe mir ein paar freie Icons besorgt und eingefügt.
Bei den ersten Icons hat auch alles wunderbar geklappt aber bei den letzten paar habe ich immer einen farbigen Hintergrund anstatt einer Transparenz.
Bei diesen Icons fragt der Bildlisteneditor immer, ob er das Image als single oder gesplittet einfügen soll.
Was soll die Frage ? Die Icons sind alle 16x16 wie meine Toolbar.
Da die Icons alle aus dem gleichen Package stammen, kann ich mir gar nicht vorstellen woran das liegt.
Meine Versuche die Transparente Farbe im Bildlisteneditor einzustellen haben leider auch nichts gebracht.
Evtl. habe ich die ersten Icons unter Lazarus 0.9.18 eingefügt und die letzten mit der 0.9.21
Weiß jemand Rat ?
thx

Antworten