obj-Datein werden nicht gefunden

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
schnullerbacke
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 10:58
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.2.xy FPC 2.6.z)
CPU-Target: AMD A4-6400 APU
Wohnort: Hamburg

obj-Datein werden nicht gefunden

Beitrag von schnullerbacke »

Beim Neuerstellen der IDE werden nach der Installation eines Komponenten-Package statisch gelinkte {$L *.obj} obj-Dateien beim Linklauf nicht gefunden. Das Verzeichnis sollte aber im Suchpfad sein. Verschieb ich die obj-Dateien in fpc/units findet er zwar die Dateien bricht dann aber mit "Fileformat not recognized" ab, zusätzlich findet er dann die lazarus.cfg nicht mehr.

Merkwürdig dabei ist, das die gleichen Dateien bei einem anderen Package aber anscheinend problemlos gefunden werden.

Aber Achtung, die Kompilierung des Packages scheint problemlos durchzulaufen, erst beim Linken der IDE treten die Fehler auf.
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.

(Ringelnatz)

pluto
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 7178
Registriert: So 19. Nov 2006, 12:06
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD
Wohnort: Oldenburg(Oldenburg)

Beitrag von pluto »

Groß Klein Schreibung ?
MFG
Michael Springwald

schnullerbacke
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 10:58
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.2.xy FPC 2.6.z)
CPU-Target: AMD A4-6400 APU
Wohnort: Hamburg

Beitrag von schnullerbacke »

Nö, dann würde er schon beim Package meckern...
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.

(Ringelnatz)

Antworten