Remobjects SDK offiziell für Free-Pascal

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
mschnell
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 10:24
OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Wohnort: Krefeld

Remobjects SDK offiziell für Free-Pascal

Beitrag von mschnell »

Falls es jemanden interessiert:

Das neue Beta von RemObjects unterstützt offiziell Free-Pascal und damit Lazarus.

Ich finde, das ist sowohl technisch als auch politisch wichtig.

Ich habe mich 'mal als Beta-Tester eingetragen.

-Michael

EugenE
Beiträge: 440
Registriert: So 10. Dez 2006, 14:59
OS, Lazarus, FPC: MacOSX Lion 10.7 (L 0.9.31 FPC 2.7.1)
CPU-Target: 64Bit
Kontaktdaten:

Beitrag von EugenE »

was ist RemObjects?^^

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

was ist Google ?
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

mschnell
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 10:24
OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Wohnort: Krefeld

Beitrag von mschnell »

EugenE hat geschrieben:was ist RemObjects?^^


Ein kommerzielles Produkt, das ursprünglich für Delphi geschrieben wurde und einfachg zu verwendende Kommunikationsmöglichkeiten zwischen (Delphi-) Programmen auf dermselben oder vernetzten Rechnern über verschiedene (transparente) Kanäle zur Verfügung stellt (z.B. TCP/IP proprietär codiert , HTTP, SOAP, E-Mail, Namen Pipe, Windows Messages, ...).

Technisch sehr gut verwendbar und gut supported, und politisch ist interessant dass ein Hersteller kommerzieller Delphi-Tools offizielle Free Pascal (und auch Linux) unterstützt.

-Michael
Zuletzt geändert von mschnell am Fr 30. Mär 2007, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Remobjects SDK offiziell für Free-Pascal

Beitrag von theo »

mschnell hat geschrieben:Das neue Beta von RemObjects unterstützt offiziell Free-Pascal und damit Lazarus.


Wo hast'n das gelesen? (Ja, ich weiss wo http://www.remobjects.com/ ist).

schnullerbacke
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 10:58
OS, Lazarus, FPC: Winux (L 1.2.xy FPC 2.6.z)
CPU-Target: AMD A4-6400 APU
Wohnort: Hamburg

Beitrag von schnullerbacke »

@mschnell

Ich find da auch nix, außer PascalScript. Das SDK ist nur als Client für .NET frei zu haben, das bräuchte man aber schon für Client/Server. Verehr uns doch mal nen Link an dem wir uns delektieren können... :roll:
Humor ist der Knopf, der verhindert, daß uns der Kragen platzt.

(Ringelnatz)

mschnell
Beiträge: 3444
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 10:24
OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Wohnort: Krefeld

Beitrag von mschnell »

Erst das neuste Beta ("Vinci" genannt) hat offiziell Free Pascal-Unterstützung.

Quelle: remobjects.public.nintech newsgroup, Beitrag von Marc Hoffmann con RemObjects:

"Yes, version five of RO/Delphi and DA/Delphi will provide official support for FPC. "

Ich vermute etwas zum Testen bekommt man nur, wenn man sich als Beta-Tester akkreditiert. Dazu hat Marc mich eingeladen.

-Michael

Antworten