e-mail komponente

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
slai
Beiträge: 211
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 17:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

e-mail komponente

Beitrag von slai »

Hallo zusammen

Bin jetzt schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer guten komponente um ein E-Mail client zu programmieren, kennt jemand was was auch funktioniert? habe diverse komponenten bereits getestet bei den meisten jedoch schon in der Installation gescheitert.

schon probiert:
INet
Web Service Toolkit
httpd

danke für tipps

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Synapse

warum scheiterst du denn bei der Installation ?
Gerade INet und WSB sollten sich problemlos installieren und benutzen lassen.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

slai
Beiträge: 211
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 17:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von slai »

Inet habe ich geschafft, jedoch lässt sich hier um die funktionsbreite streiten. wst habe ich nicht hinbekommen, habe die aktuelle version glaub 0.5 genommen und versuch zu installieren, scheiterte jedoch, es kamen etwa 3 fehlermeldungen ich habe nicht herausgefunden was da falsch ist, braucht es eine weitere komponente die installiert werden sollte, oder bin ich einfach irgendwie nicht in der lage die zu installieren :-) ?

danke gruss

knight
Beiträge: 802
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 22:30

Beitrag von knight »

Welche Lazarus / FPC Version verwendest du ( http://wiki.lazarus.freepascal.org/Web_ ... oolkit:FAQ )?

knight

Benutzeravatar
theo
Beiträge: 10497
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Beitrag von theo »

Synapse, da musst du eigentlich nichts installieren.

slai
Beiträge: 211
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 17:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von slai »

ich benutze die version 0.9.22 ("stable") release kein snapshot FPC ist version 2.0.4
Windows 7, Lazarus 0.9.28.2 fpc 2.2.4, Firebird 2.1, Zeoslib 6.6.6-stable

slai
Beiträge: 211
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 17:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von slai »

Habe nun synapse mal ausprobier, biem kompilieren kommet jedoch ein fehler in der Unit blcksock bei

constructor Create;

synapse\blcksock.pas(330,23) Error: Constructor name must be INIT

?Keine ahnung was das soll :-)
Windows 7, Lazarus 0.9.28.2 fpc 2.2.4, Firebird 2.1, Zeoslib 6.6.6-stable

Christian
Beiträge: 6079
Registriert: Do 21. Sep 2006, 07:51
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Dazu gibts einen compilerswitch, den du falsch gesetzt hast in den Compilereinstellunegn deines Programms. Mach am besten mal eine neues Projekt wo du noch nicht alle Compilerschalter verstellt hast und probier es damit aus. Ich weiss auch nicht warum man fpc mit solch einer Option zwingt nur diese Costruktor/Destruktornamen zuzulassen.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Antworten